Was, wann und vor allem wozu?

Das Schülercafé oder auch SC ist ein Ort, an welchem sich alle Schülerinnen und Schüler der EMS wohlfühlen können. Es ist täglich geöffnet und gibt jedem Schüler und jeder Schülerin in den Pausen und über Mittag das Gefühl weit weg von der Schule zu sein, wobei es trotzdem ein wichtiger Bestandteil der EMS bleibt. Durch das "Abschalten" in den Pausen und vor allem über Mittag kann man motivierter die darauf folgenden Unterrichtsstunden besuchen.

 

Das SC bietet auch eine grosse Anzahl an Getränken und Snacks und dies zu vorzüglichen Preisen. Doch wer nun denkt, dass man bloss auf den Sofas herumsitzt, Kaffee trinkt und sich langweilt, irrt sich. In unserem Schülercafé gibt es allerlei Zeitschriften und Spielmöglichkeiten: bringt der Billardtisch nebst Spass auch neue Freunde aus den unterschiedlichsten Klassenstufen.

 

Geleitet wird das Schülercafé vom SC-Team, welches aus fünf Personen besteht und für Recht und Ordnung sorgt.