Freiheit pur

Freiheit pur

Im Rahmen des Skitages gingen Herr Troxler und Herr Hagmann zusammen mit 3 Schülern auf eine Skitour. Für mich war es die erste Skitour in meinem Leben.

 

(1) Von Furna aus liefen wir mit Schneeschuhen oder mit Fellen auf das Stelli und weiter auf das Höch Stelli, während sich die Sonne langsam über uns erhob.

 


(2) Die verschneiten Berge und die Stille lösten ein völliges Freiheitsgefühl aus.

 


(3) Von oben genossen wir den überwältigenden Ausblick über die weissen Berggipfel.

 


(4) Voller Vorfreude machten wir uns bereit für die Abfahrt.

 


(5) Nach einem kurzen Gegenaufstieg erreichten wir den Fadeur, wo wir unsere hochverdiente Mittagsrast hielten. Urban Troxler erklärte uns alle Berggipfel rundherum. Anschliessend  genossen wir die schöne Tiefschneeabfahrt zurück nach Furna.

 


(6) Ein aussergewöhnlicher Tag ging zu Ende. Für mich ist meine erste Skitour ein unvergessliches Erlebnis.

 

Text und Bild: Rahel D. (6. Klasse, SPF Bildnerisches Gestalten, SJ 13/14, Thema Fotoreportage)