Ausstellung BG 2011

Jahresausstellung Winter 2011/12

 

Im Dezember stellten wir, die 5. Klassen vom Schwerpunktfach für Bildnerisches Gestalten, Schülerarbeiten der Evangelischen Mittelschule aus, die im Verlauf des Jahres im Gestaltungsunterricht entstanden sind.

 


 

Egal ob im Grundlagenfach, Schwerpunktfach oder Spezialfach kreiert, die ansprechendsten Arbeiten wurden von uns ausgewählt und ausgestellt. Für kurze Zeit konnten die Besucher von Werk zu Werk schlendern.

 

 

Insbesondere die 5. Klassen haben sich intensiv mit dieser Ausstellung auseinandergesetzt und, nebst dem kuratorischen Auftrag, eigene künstlerische Teilprojekte zum Thema persönLICHT erstellt. Insbesondere Arbeiten von Künstlern der vergangenen Biennale-Ausstellungen von Venedig aber auch weniger Bekannte inspirierten uns hierfür. So entstanden vielfältige Projekte - von Fotomontagen über Installationen bis Happenings.

 

 

 

 

 

Ein Beitrag von Carmino Weber und Tatiana Irina Kupeczki

 

 

Zurück zu "Unterrichtsprojekte"