Mirco Auer

Prorektor Untergymnasium

Mirco Auer

Mirco Auer betreut seit 2018 als Prorektor das Untergymnasium. Ausserdem ist er für die Kommunikation unserer Schule verantwortlich und unterrichtet seit 2011 Geografie auf allen Stufen. Der ehemalige EMS Schüler studierte Geographie, Erdwissenschaften und Medienwissenschaften an der Universität Bern mit Master in Geografie. Das Lehrdiplom für Maturitätsschulen im Fach Geografie bekam er 2011 an der Pädagogischen Hochschule der Universität Bern überreicht.

Für unsere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern hat er immer ein offenes Ohr und einen witzigen Spruch auf den Lippen. Mit frischen Ideen, viel Elan und mit seiner lockeren Art wirkt er am Fortkommen unserer Schule tatkräftig mit. Dabei balanciert er nicht nur viele schulische Aufgaben. Auch im Privatleben ist Mirco Auer stets in Bewegung. Sei es mit seinen drei Jungs, auf seinen zwei Brettern oder seinem Bike. Ausserdem engagiert er sich im Dorfleben in Fideris, in der Walservereinigung Graubünden und in der Schneesportausbildung der ETH.

„Für die Schüler:innen da sein, macht mir Spass.“

Meine Hobbys

Meine Hobbys

Hauptsache draussen, das Gesicht im Wind und mit viel Bewegung die Landschaft, Kultur und die Menschen erkunden: mit den Skiern, dem Bike oder dem Rennvelo.

Das wollte ich früher werden

Das wollte ich früher werden

Skirennfahrer.

Meine Haustiere

Meine Haustiere

Die beiden Katzen: Runa und Paulo Diballa.

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.