Unser Qualitäts­management

Was macht eine gute Schule aus? Was bedeutet guter Unterricht? Wie können wir uns als Schule verbessern? Und wie können wir wertvollen Unterricht anbieten?

Mit unserem Qualitätsmanagement verbessern wir uns als Schule kontinuierlich. In diesem Prozess handeln wir proaktiv, behalten aber gleichzeitig im Blick, was Bildungs- und Erziehungsbeauftragte, Lernende, Lehrpersonen und Mitarbeitende und Erziehungsberechtigte von uns erwarten. 

Das Qualitätsmanagement folgt der Systematik von Q2E (Qualität durch Evaluation und Entwicklung). Wir denken und handeln in einem steten Qualitätskreislauf von überprüfen-verbessern-planen-umsetzen. Damit unsere Schule heute, morgen und übermorgen die hohen Ansprüche erfüllt.

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.