Roger Benz

Prorektor FMS, VKPH/FML

Roger Benz

Roger Benz ist seit 1999 Mitglied der Schulleitung der EMS Schiers. Als Prorektor FMS/VKPH ist er verantwortlich für die Fachmittelschule mit Fachmaturität und den Vorkurs für die Zulassung zum Studium an der Pädagogischen Hochschule Graubünden. Letzteren führt die EMS Schiers im Auftrag der PHGR. Daneben leitet Roger Benz den Bereich IT und unterrichtet Englisch.

Nach der Matura an der Kantonsschule Heerbrugg (SG) studierte er an der Universität Zürich Anglistik, Germanistik und Informatik. Im Rahmen des Studiums verbrachte er 1987/88 ein Jahr an einer High-School in Minnesota (USA). Über eine Stellvertretung fand er im Anschluss an sein Studium 1993 den Weg nach Schiers. Hier unterrichtete er in den ersten Jahren Englisch und Deutsch.

Roger Benz nimmt sich gerne Zeit für die Anliegen der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern. Auch für seine Kolleginnen und Kollegen steht seine Bürotür immer offen. Bedacht und überlegt findet er für alle Probleme eine Lösung. Damit prägt er aktiv das gute Klima an der EMS Schiers mit. Auch neben der Schule stehen für Roger Benz Menschen im Zentrum: Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden.

„Mit vereinten Kräften möchte ich unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Schule und unsere Crew weiterbringen.“

Meine Hobbys

Meine Hobbys

Alles, was mit Sprache zu tun hat und dann und wann mit dem Motorrad die Schweiz und das nahe Ausland erkunden.

Meine Lieblingsmusik

Meine Lieblingsmusik

Bruce Springsteen und Pink Floyd.

Mein Lieblingsautor

Mein Lieblingsautor

aktuell: T.C. Boyle.

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.