Chlausabend im 60er- und 80er-Stil

Mitte November war es endlich so weit – der lang ersehnte Chlausabend unter dem Motto „Retro 60′ & 80’“ ging an der EMS Schiers über die Bühne. Auf dieses Ereignis hatten sich die Schüler:innen der Unterstufe schon lange gefreut.

Bereits vor der Turnhalle war die ausgelassene Stimmung spürbar. Alle hatten sich passend angezogen und freuten sich auf einen unvergesslichen Abend. Bevor der Spass beginnen konnte, musste man sich ein Ticket kaufen – der Eintritt war es definitiv wert. Einige Meter weiter befand sich eine Fotowand. Hier entstanden coole Fotos der Schüler:innen mit ihren kreativen Kostümen. Durch die Tür hindurch drangen von Weitem die grossartige Musik und die dröhnenden Bässe. Die Turnhalle hatte sich in ein wahres Retro-Paradies verwandelt. Das Organisationskomitee hatte dieses Jahr alles im passenden Stil geschmückt und dekoriert. Eine grosse Wand trennte die Tanzfläche von der Bar. An den danebenstehenden Tischen fanden interessante Gespräche statt und das Bar-Team mixte erfrischende Drinks (natürlich alkoholfrei). Hinter der Trennwand erstreckte sich der Tanzbereich. Hier tanzten die Party-Gäste zu Klassikern der 60er- und 80er-Jahre wie ABBA und The Mamas and The Papas. Den Abend peppten die Verantwortlichen mit Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ auf. Wer Lust hatte, konnte bei der Tombola mitmachen, die für diesen Abend organisiert wurde. Auch die Auszeichnung für das beste Outfit des Abends durfte nicht fehlen.

Nach diesem lustigen und erlebnisreichen Abend waren die meisten Schüler:innen langsam müde und erschöpft. Gegen Mitternacht machten sich die ersten Gäste auf den Heimweg. Uns wird dieser grossartige Abend noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Text: Ariane Thöny und Cecilia Degiacomi (3a)
Fotos: Van Schaer

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.