Hans-Andrea Tarnutzer

Direktor

Hans-Andrea Tarnutzer

Hans-Andrea Tarnutzer verbinden starke Bande mit der EMS Schiers. Er kennt unsere Schule als Schüler, Gymnasiallehrer und Prorektor. Seit 2018 lotst der Direktor die EMS Schiers und deren Crew sicher in die Zukunft. Trotz dieser anspruchsvollen Aufgabe unterrichtet er weiterhin Physik, Turnen und Sport.

Auch in stürmischen Zeiten behält Hans-Andrea Tarnutzer einen kühlen Kopf und strahlt Ruhe aus. Sein intensives Programm meistert er mit seiner Kondition: Als Ausdauertyp verfolgt er seine Ziele beharrlich und in enger Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam, den Lehrpersonen, Mitarbeitenden sowie Schülerinnen und Schülern. Die persönlichen Begegnungen schätzt er besonders.

Auch neben dem Schulalltag bleibt Hans-Andrea Tarnutzer aktiv. Seit 2006 ist er Mitglied der Steuerungsgruppe für kantonale Aufnahmeprüfungen in die Bündner Mittelschulen. Als Vizepräsident verstärkt er seit 2015 den Vorstand des Bildungszentrum Palottis. Dreht sich sein Tag einmal nicht um Schule, dann um Ausdauersport in der Natur mit seiner Familie.

„Mir ist es ein grosses Anliegen, für das Tal und die Region eine qualitativ gute Bildungsstätte bieten zu können. Die Weiterentwicklung der EMS Schiers liegt mir sehr am Herzen.“

Meine Hobbys

Meine Hobbys

Bewegung im Freien. Im Sommer auf Velotouren, Bergwanderungen und Hochtouren sowie auf dem Tennisplatz. Im Winter auf Alpin- und Langlaufskiern unterwegs.

Meine Lieblings-App

Meine Lieblings-App

Teletext.

Meine Lieblingsmusik

Meine Lieblingsmusik

Die Toten Hosen.

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.