ELA-Ball 2022 «Red Carpet Gala»

Am 19. November war es wieder so weit. Unter dem Motto «Red Carpet Gala» fand der traditionelle und alljährliche ELA-Ball statt. Hunderte Schüler:innen und Altschierser:innen kamen zusammen und genossen einen ausgelassenen Abend. In wunderschönen Kleidern und schicken Anzügen schritten sie über den roten Teppich – und brachten damit ein wenig Hollywood zu uns nach Schiers.

Unsere Schülerband «Nameless» sorgte mit selbst komponierten und gecoverten Songs für mitreissende Unterhaltung. Die Schüler:innen tanzten fleissig, lachten und feierten. Wer eine Pause vom Tanzen benötigte, konnte sich mit Mini-Games wie «Pantomime» oder «Wer bin ich?» vergnügen oder sich auf dem Hof an der Feuerschale wärmen. An der Bar und am Essensstand sorgten Helfer:innen mit Getränken, Schinken-Käse-Toasts und Crêpes dafür, dass es den Schüler:innen an diesem Abend an nichts fehlte.

Und wie es so üblich ist, wenn ein roter Teppich ausgerollt wird, verliehen die Organisator:innen des ELA-Balls verschiedene Awards. Die witzigen Auszeichnungen zauberten den Besucher:innen manches Grinsen aufs Gesicht. Denn Preise wie einen Selfie-Stick oder UHU-Leim sieht man bei solchen Anlässen eher selten.

Die Gäste tanzten ausgelassen bis in die Morgenstunden. Doch wie alle schönen Dinge hatte auch der ELA-Ball irgendwann ein Ende. Die Besucher:innen machten sich mit vielen neu gewonnenen Erinnerungen im Gepäck auf ihren Heimweg. Sie und die EMS Schiers können auf einen weiteren gelungenen ELA-Ball zurückschauen. Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen Helfer:innen – ohne sie wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.

 

Text: Lia Carrer, 5. FMS
Fotos: Jan Rakeseder und Van Schaer

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.