«Hamlet» – mit dem Theaterensemble der EMS Schiers: 13., 14. & 15. September

Drama, Tragödie, Mord, Rache und Liebe – Ursina Hartmann wagt sich mit dem Theaterensemble der EMS Schiers an den Shakespeare-Klassiker «Hamlet». Am Mittwoch, 13. September, um 19.15 Uhr findet die Premiere in der alten Turnhalle der EMS Schiers statt. Am Donnerstag, 14. und Freitag, 15. September 2023 folgen zwei weitere Aufführungen.

«Hamlet»! Wer kennt das Drama nicht? Wenn auch nicht das ganze Stück, dann doch sein berühmtes Zitat «Sein oder nicht Sein» und vielleicht auch noch «Etwas ist faul im Staate Dänemark». Dass ein junger Mensch an der Welt, in der er lebt, verzweifeln und zerbrechen kann, wird auch in den heutigen Medien immer wieder thematisiert. Hamlet befindet sich genau in einer solchen Situation. Hin- und hergerissen zwischen Macht, Intrigen, dem Status als Prinz, Rachegefühlen und einer verirrten Liebe versucht er, seinem Dilemma zu entfliehen. Dabei begleiten ihn Sarkasmus und eine grossen Portion Selbstzweifel. Shakespeare spiegelte damals in seinem Drama eine Welt, die sich bis heute kaum verändert hat. «Hamlet» gilt als eines der berühmtesten Dramen aller Zeiten. Shakespeares Sprache ist voller Bilder und Metaphern, Ironie, Oxymora und Fragen. Damit begeistert das Stück bis heute das Publikum.

Unter der Leitung von Ursina Hartmann hat sich das Theaterensemble der EMS Schiers dem herausfordernden Stück gestellt und intensiv darauf hingearbeitet. Wir sind gespannt, wie Ursina Hartmann diesem Stück mit ihren Schülerinnen und Schülern Leben einhauchen wird.

Das Theaterensemble der EMS Schiers steht alle Schüler:innen der EMS Schiers offen. Interessierte können gerne bei einer Theaterprobe vorbeischauen.

Aufführungsdaten:
Mittwoch, 13. September 2023, 19.15 Uhr
Donnerstag, 14. September 2023, 19.15 Uhr
Freitag, 15. September 2023, 19.15 Uhr

Ort, Reservationen, Preise
Das Theater findet in der alten Turnhalle der EMS Schiers statt. Die Platzzahl ist beschränkt. Reservationen werden unter 081 308 04 04 (zu Bürozeiten) entgegengenommen. Preise: CHF 30.— für Erwachsene / CHF 18.— für Studentinnen und Schüler / CHF 10.— für Schüler:innen der EMS Schiers.

Flyer

Schauspieler:innen: Enya Coray, Mia Cotti, Rose Ebinger, Lotte A. Ehninger, Lillemor Gröger, Selina Herzog, Emilia M. Hollmann, Mattia Ingellis, Valentina Lötscher, Ramona Martinez, Alina Wachter, Jamin Voellmy
Regie / Ausstattung: Ursina Hartmann
Technik: Joel Ritter, Michael Künzler
Licht / Ton: Reto Müller
Musik: Mattia Ingellis
Schneiderei: Anja Ehninger
Grafik: Daniel Rohner

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.