Reto Stiefel

Betriebsleiter

Reto Stiefel

Der Betriebsleiter Reto Stiefel hält die Fäden der ausserschulischen Bereiche zusammen. Der gebürtige Aargauer verstärkt die Schulleitung seit 1997. Er jongliert die Finanzen der EMS Schiers, kümmert sich um das Personalwesen und bewirtschaftet die Liegenschaften der Schule. Überall dort, wo Späne fallen, finden wir ihn – wortwörtlich gemeint. Denn der Betriebsökonom HWV gleist unsere Bauprojekte auf und begleitet diese.

Reto Stiefel nimmt Einsitz in der Finanz- und Liegenschaftenkommission. Ausserdem leitet er die Verwaltungskommission der Sportanlage Oberhof Schiers. Ist Reto Stiefel nicht an der EMS Schiers, finden wir ihn draussen: auf dem Berg, der Loipe, dem Green oder in seinem eigenen Garten am Big Green Egg.

„Besonders die Vielseitigkeit meines Jobs fasziniert mich."

Meine Hobbys

Meine Hobbys

Haus und Garten, Neues auf dem Greenegg ausprobieren, Sport (Skifahren, Langlaufen, Biken, Wandern), "angefressener" Golfer, Reisen.

Mein Lieblingsbuch

Mein Lieblingsbuch

Das Herzenhören.

Das wollte ich früher werden

Das wollte ich früher werden

Sänger oder Anwalt.

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.