Persönliche Erfolge unserer Schüler:innen

Auch neben dem schulischen Alltag durften wieder Erfolge gefeiert werden. Wir freuen uns für alle, die für ihren engagierten Sondereinsatz belohnt werden. Im Winter erhielten Henry Shi, Nanda Frei und Eduardo Heiniger besondere Auszeichnungen. Herzliche Gratulation!

 

Virtuos und herausragend – Henry Shi

Henry Shi beeindruckte einmal mehr mit seinem Klavierspiel. Im Rahmen des Bechstein-Bruckner-Wettbewerbs Österreich gewann er in Feldkirch das Vorspiel und wird in Linz als Vertreter der «Stella Vorarlberg» teilnehmen. Ein grossartiger Erfolg. Wir gratulieren ihm von Herzen.

Die C. Bechstein Pianoforte AG veranstaltet in Kooperation mit dem Brucknerhaus Linz den 4. Bechstein-Bruckner-Wettbewerb Österreich. Der Wettbewerb dient der Förderung junger Pianist:innen, die an denjenigen österreichischen Musikhochschulen und Konservatorien studieren, die einen Studiengang für Klavier solo anbieten. Der Wettbewerb wird am 10. und 11. Juni 2024 jeweils ab 10:00 Uhr auf einem C. Bechstein Konzertflügel D 282 im Brucknerhaus in Linz ausgetragen.

 

Schneller, weiter, besser – Nanda Frei und Eduardo Heiniger

Am 24. und 25. Februar 2024 fanden in Magglingen die Schweizermeisterschaften Halle Nachwuchs statt.

Letztes Jahr gewann Eduardo Heiniger im Weitsprung die Silbermedaille. Auf dem Papier standen nun andere Athleten vor ihm. Um einen Podestplatz zu ergattern, musste ihm ein super Sprung gelingen. Das schafft er mit seinem ersten Versuch. Er sprang auf 6.95m – 28 cm weiter war als seine Persönliche Bestleistung in der Halle. Aber auch die Konkurrenz blieb dran mit 6.94m. Die folgenden Sprünge gingen nicht mehr so weit – auch bei keinem der anderen Athleten. Mit 6.95m ist Eduardo nun Schweizermeister Halle Nachwuchs im Weitsprung.

Die Sprinterin Nanda Frei gewann über 60m im Vorlauf in ihrer Serie klar. Mit ihrer Zeit von 7.76s durfte sie im A-Final um eine Medaille laufen. Mit einer neuen Persönlichen Bestleistung von 7.74s gewann sie die Bronzemedaille. Am zweiten Tag startete Nanda über 200m und qualifizierte sich ebenfalls für den A-Final. Dort überquerte sie die Ziellinie in 24.97s. Das reichte schliesslich für den vierten Platz.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesen beeindruckenden Leistungen.

 

Fotos: von den Schüler:innen zur Verfügung gestellt

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.