Bündner Winterspiele: Sieger:innen der Herzen

Am Freitag, 11. Februar 2022, traten fünf Bündner Mittelschulen zu den 63. Winterspielen an. Die Schüler:innen massen sich im Mannschafts-Wettkampf mit zwei Riesenslalomläufen Ski Alpin oder Snowboard und einer Langlaufstaffel im freien Stil.

Den beiden Teams der EMS Schiers fiel die undankbare Rolle der Aussenseiter:innen zu. Trotz allem haben die Schülerinnen und Schüler der EMS Schiers engagiert gekämpft. Leider wurde ihr Engagement nicht belohnt. Die beiden Teams erreichten den fünften Platz.

In puncto Teamgeist und Stimmung hätten unsere Athletinnen und Athleten aber die Nase vorn gehabt. Sie waren die Sieger:innen der Herzen.

Bei den Damen siegte das Team der Academia Engiadina, bei den Herren die Mannschaft der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Davos.

 

Das Team der EMS Schiers (v.l.n.r.): Nicolò Infanger, Andrin Bless, Gina Stäuble, Gina Wilhelm, Gian Merk, Frida Ensmann, Lynn Wilhelm, Nico Rechsteiner, Samuel Pfister, Tabea Liesch, Nic Seifert, Mia Donatsch, Madlaina Waldburger, Andrin Arquint (liegend).

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.