Erfolge unserer Schüler:innen

Erfolge im Leistungssport müssen hart verdient werden. Nebenbei auch noch das Gymnasium zu meistern, erfordert besonderes Engagement. Umso erfreulicher, wenn diese Rechnung aufgeht. Einige unsere Schüler:innen durften kürzlich besondere Erfolge feiern. Wir gratulieren ihnen allen herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Energie und Erfolg für ihre sportlichen Ziele.

Schweizer Hallenmeisterschaften Nachwuchs 2023 – Nanda Frei und Eduardo Heiniger mischen vorne mit
An den Schweizer Hallenmeisterschaften Nachwuchs 2023 sprang Eduardo Heiniger auf den hervorragenden zweiten Rang. Mit sagenhaften 6.64 Meter erreichte er in Magglingen Ende Februar eine neue persönliche Bestmarke. Im 60m-Lauf qualifizierte er sich für den finalen Durchgang, blieb dann aber unter seinen Erwartungen. Nanda Frei sprang am selben Anlass 5.57 Meter und damit auf den erfreulichen fünften Platz. Im 200m-Lauf lief sie gar eine neue persönliche Bestleistung. Sie rannte in 25.00 Sekunden auf den vierten Rang.

Matthias Störi: Vom U21-Akteur zum Best Player in der ersten Mannschaft
Seit Weihnachten 2022 gehört Matthias Störi fix zur ersten Mannschaft von Alligator Malans. Der 19-jährige Verteidiger trumpfte in den Play-Offs gegen den amtierenden Meister GC richtig auf. Im fünften Play-Off-Spiel wurde er als Best Player ausgezeichnet. Matthias hat sich innert kurzer Zeit hervorragend im Team eingelebt und zu einem wichtigen Spieler entwickelt.

Mia Hartmann holt sich verdient den Titlel «Bündner Schütze des Jahres» 2022 
In der Kategorie Nachwuchs «Bündner Schütze des Jahres» 2022 wurde die Pistolenschützin Mia Hartmann ausgezeichnet. Die in Lunden wohnhafte EMS-Schülerin ist Mitglied des Pistolenclubs St. Antönien und gehört zum Nachwuchskader des Ostschweizer Verbandes. Im letzten Verbandsjahr feierte die 16-Jährige mehrere nationale und kantonale Erfolge. Sie wurde Schweizermeisterin in der U17-Kategorie Pistole 10 Meter und belegte am Bündner Jugendtag Rang 1 mit einem neuen Bündner Rekord.

 

Fotos: Erwin Keller und von den Schüler:innen zur Verfügung gestellt

Fragen
und Antworten

FAQ

Events

Besuchen Sie die EMS Schiers an einer unserer Veranstaltungen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.